BfO-Logo

Selbsthilfegruppe
München-Süd

Gemeinsam sind wir stark!

BfO-Logo

Über uns

Die örtliche Selbsthilfegruppe München-Süd wurde am 02.04.2003 von Frau Schnell gegründet. Heute hat unsere Gruppe über 130 Mitglieder.

In unserer Selbsthilfegruppe können Sie sich über das Krankheitsbild Osteoporose informieren, mit Fachleuten und Betroffenen über ihre Beschwerden und Unsicherheiten nach der Diagnose sprechen.

Der rege Gedankenaustausch und Geselligkeit sind uns genauso wichtig wie das wöchentliche Funktionstraining in kleinen Therapiegruppen. Unser Training findet unter der Leitung speziell geschulter Physiotherapeutinnen statt. Weiterhin bieten wir monatlich Fachvorträge von Ärzten und Therapeuten an und führen Ausflüge durch.

Wir wollen Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe bieten.



Vorstand



Von links:
Beisitzerin Frau Vican,
stellv. Gruppenleiterin Frau Lehmann,
Gruppenleiterin Frau Herbst,
Kassierer Herr Schulz



Frau Ehrentraud Koch, Fachärztin für Osteologin (DVO), ist unsere betreuende Ärztin und steht uns in medizinischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind Mitglied im Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose e.V. mit Sitz in Düsseldorf, welcher uns Bundesweit vertritt. Wir werden vom runden Tisch der Krankenkassen mit Geldern gefördert, damit unsere Unkosten gedeckt werden können. Dadurch ist es uns möglich den Beitrag recht gering zu halten.

Ehrentraud Koch
Fachärztin für Physikalische Medizin
und Rehabilitation, Osteologin (DVO)